Die Erfolgsgeschichte von Domicil wird von zufriedenen und engagierten Mitarbeitenden geprägt. Dank ihnen sind wir die bedeutendste Langzeitpflegespezialistin im Kanton Bern. 
 

Bei Domicil zählen Mitarbeitende als wertgeschätzte Menschen, die mit ihren individuellen Persönlichkeiten und ihren Stärken den Erfolg unseres Unternehmens aktiv mitgestalten. Es ist uns wichtig, dass sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Unsere Kultur ist von starken, gelebten Werten geprägt und wir engagieren uns für den Einklang von Beruf, Familie und Freizeit. Damit unsere Mitarbeitenden die Besten in ihrem Bereich sind und bleiben, fördern wir individuelle Stärken mit umfassenden Weiterbildungs- und Karriereangeboten. Eine funktions- und leistungsgerechte Entlöhnung sowie attraktive Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich.

Unsere Mitarbeitenden repräsentieren Domicil am besten. Erfahren Sie, warum sie ihren Beruf lieben, was sie antreibt und motiviert. 
 

Catarina Rocha Alpoim

Fachfrau Gesundheit

«Meine Tätigkeiten bei Domicil sind sehr abwechslungsreich. Von der Medikamentenkontrolle bis zur Tagesverantwortung darf ich wechselnde Aufgaben übernehmen. Das bereitet mir sehr viel Freude.»

Marianne Stettler

Fachfrau Gesundheit

«Meine Fähigkeiten werden hier erkannt und gefördert. Für mich ein weiterer Pluspunkt sind unsere sehr fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen.»

Isabelle Beyeler

Dipl. Pflegefachfrau HF

«Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist hier nicht nur blosse Theorie. Domicil unterstützt mich dabei, beides unter einen Hut zu bringen.»

Carole Freiburghaus

Fachfrau Gesundheit

«Bei Domicil habe ich die Möglichkeit, mich täglich weiterzuentwickeln. Beruflich, aber auch persönlich.»

Remo Stücker

Leiter Pflege

«Als Mitarbeitende dürfen wir bei Domicil auch mitbestimmen, unsere Meinung hat Gewicht. Wir können Ideen einbringen und Innovationen vorantreiben.»

Florence Gräppi

Dipl. Pflegefachfrau HF

«Was ich hier besonders schätze, ist die herzliche und humorvolle Beziehung, die wir zu den Menschen pflegen. Domicil zeigt mir, dass Altwerden in der Pflegeeinrichtung auch schön sein kann.»

Angelika De Dios

Fachfrau Gesundheit

«Ich komme jeden Tag gerne zur Arbeit. Schon meine Lehre habe ich bei Domicil gemacht und bin seither geblieben. Wir haben ein super Team!»

Marital Wüthrich

Fachmann Gesundheit

«Wir arbeiten hier in einer familiären Atmosphäre. Und in einem Team, in dem man sich gegenseitig unterstützt. So finden wir immer die nötige Zeit – für die Bewohnenden und auch für uns.»

Sandra Rüegsegger

Leiterin Pflege

«Wir spüren täglich, dass unsere Arbeit wichtig ist und geschätzt wird. Dabei hilft uns, dass wir bei Domicil mit den modernsten Tools und Methoden arbeiten.»

Noemi Weissen

Dipl. Pflegefachfrau HF

«Hier habe ich immer das Gefühl, mit meinen Anliegen gehört und ernst genommen zu werden. Am besten gefällt mir die Aufgabenverteilung nach Grade-Skill-Mix auf unserer Abteilung.»

Peter Valasek

Teamleiter Pflege

«Bei uns werden die Unternehmenswerte tatsächlich gelebt. Dazu gehört die heitere Gelassenheit – für mich am wichtigsten. Und dank Weiterbildungen kann ich mich entfalten.»

Natascha Nielen

Pflegeexpertin

«Bei Domicil gestalten wir die Pflege immer evidenzbasiert und individuell auf den Menschen abgestimmt. Das ist spannend und erfüllend.»

Aisha Duah

Fachfrau Gesundheit

«Ich erlebe sehr viel Wertschätzung von meiner Arbeitgeberin. Das zeigt sich auch in unserem Team, wo wir selbst in komplexen Situationen sehr gut zusammenarbeiten.»