Wir erfragen und erfassen die individuellen Bedürfnisse, Erwartungen und Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden und treffen Massnahmen, um diese zu erfüllen. 

Externe Kunden- und Angehörigenbefragung

Alle zwei Jahre erheben wir die Zufriedenheit unserer Kunden und Angehörigen in einer umfassenden schriftlichen Befragung. Die Befragung wird anonym durch die externe und unabhängige Firma QUALIS evaluation GmbH (verlinken) durchgeführt.

Befragt werden die Kundinnen und Kunden, welche bei uns selbstständig wohnen sowie die Angehörigen von Bewohnerinnen und Bewohner in der Umfassenden Pflege.
 

Kunden- und Angehörigengespräche 

Wir bieten den Kundinnen und Kunden, den Bewohnerinnen und Bewohner sowie ihren Angehörigen in geregelten Abständen leitfadengestützte Gespräche an. Dabei steht das Wohlbefinden und die Lebensqualität im Zentrum.
 

Interne Zufriedenheitsbefragungen

Wir führen regelmässig eigene schriftliche Umfragen zur Zufriedenheit durch:

  • Kunden beim Austritt (Kurzaufenthalte, Übergangspflege)
  • Angehörige zur Abschiedsbegleitung im Todesfall
  • Angehörige zur Tagesbetreuung
  • Kunden Mahlzeitendienst