Inhalt - Teilnahmebedingungen Wettbewerb

Teilnahmebedingungen Wettbewerb

Disclaimer und Teilnahmebedingungen an Social-Media-Gewinnspielen

Domicil Bern AG veranstaltet Gewinnspiele auf Social-Media, namentlich Facebook und ist somit für deren Durchführung verantwortlich. Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Veranstalterin, Ansprechpartnerin und Verantwortliche ist alleine Domicil Bern AG.

Soweit nicht anders vermerkt, beginnt das Gewinnspiel mit der Veröffentlichung des Postings. Das Enddatum des Wettbewerbs, respektive das Datum der Verlosung wird im Posting selbst bekannt gegeben. Die zu gewinnenden Preise sowie die Regeln des Gewinnspiels (v.a. die erforderliche Teilnahmehandlung) werden im Posting festgehalten.

• Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit rechtlichem Wohnsitz in der Schweiz.
  • Der Wettbewerb wird in Deutsch durchgeführt.
  • Die Teilnahme ist gratis und nicht von einem Kauf abhängig.
  • Der Teilnehmer verwendet kein lizensiertes oder anderswie geschütztes Material und respektiert den Persönlichkeitsschutz von dritten Personen.
  • Kommentare, die gegen die Facebook-Richtlinien, schweizerisches Recht wie z.B. das Urheberrecht verstossen, werden nach Kenntnisnahme ohne Ankündigung entfernt. Der Teilnehmer wird damit vom Gewinn ausgeschlossen.
  • Die Gewinner werden bei Verlosungen nach Teilnahmeschluss nach dem Zufallsprinzip ermittelt.
  • Der oder die Gewinner/in wird via Privatnachricht auf Facebook oder via andere elektronische Kommunikationsmittel kontaktiert. Der Gewinn kann vom Gewinner, der Gewinnerin nur durch akzeptieren der Teilnahmebedingungen und Bekanntgabe der Kontaktdaten bezogen werden.
  • Bezieht der oder die Gewinner/in des Wettbewerbs den Preis nicht bis zwei Wochen nach Verlosung resp. Bekanntgabe, verfällt dieser ersatzlos.
  • Die Namen der Gewinner können veröffentlicht werden. Auf Facebook mit ganzem Namen.
  • Der Veranstalter erfasst oder speichert keine Facebook-Namen der Teilnehmer. Adressdaten werden nur von den Gewinnern erfasst und nur zum Versand des Gewinnes genutzt. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben.
  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel anzupassen, zu ändern, oder abzubrechen, falls die Notwendigkeit besteht.
  • Der Rechtsweg und die Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
  • Es wird keine Korrespondenz über die Verlosung geführt.