Inhalt - Gute Gründe

Herzlich willkommen

Domicil ist im Kanton Bern die Nr. 1 in der Langzeitpflege. Dafür sprechen gute Gründe.


Bei Domicil sind Werte nicht blosse Lippenbekenntnisse. Sie werden gelebt. Verlässlichkeit, Achtsamkeit, Wertschätzung und Ehrlichkeit leiten uns in unserem Denken und Handeln. Heitere Gelassenheit hilft uns Alltagssituationen zu meistern.

Die individuellen Stärken unserer Mitarbeitenden fördern wir mit attraktiven Weiterbildungen und der Möglichkeit Fach- und Führungsverantwortung zu übernehmen. Wir bieten Raum für persönliche Entwicklung und setzen uns für den Einklang von Beruf, Familie und Freizeit ein.

«Mit 20 modernen Standorten und rund 1450 Mitarbeitenden ist Domicil die bedeutendste Langzeitpflege-Spezialistin im Kanton Bern. Wir sind führend in den zentralen Zukunftsthemen Palliative Care, Demenz sowie Angehörigenarbeit.»

Andrea Hornung, CEO

«Hohe Wertschätzung und ein respektvoller Umgang sind wesentliche Bestandteile der Domicil-Kultur. Es ist uns sehr wichtig, ein angenehmes Arbeitsklima für alle Mitarbeitenden zu schaffen.»

Brigitta Gasche, Geschäftsleiterin Domicil Schönegg

«Wir bieten unseren Mitarbeitenden umfassende Weiterbildungsangebote und attraktive Karrierechancen. Dazu gehört auch das Aneignen von Spezialwissen – denn als führendes Langzeitpflege-Unternehmen engagieren wir uns dafür, dass unsere Mitarbeitenden die Besten in ihrem Bereich sind und bleiben.»

Franziska Honegger, Direktorin Human Resources

«Damit jedes Teammitglied seine individuellen Stärken einbringen kann, setzen wir auf Skill-Grade-Mix. Und für optimale Arbeitsabläufe verlassen wir uns auf modernste Methoden und Prozesse – so ist die elektronische Pflegedokumentation bei uns Standard.»

Monika Hoffleit, Leiterin Pflege, Domicil Selve Park