Inhalt - Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Domicil bietet die besten Arbeitsbedingungen

Das unabhängige Institut «Great Place to Work®» hat Domicil als beste Arbeitgeberin der Schweiz 2017 im Gesundheits- und Sozialwesen ausgezeichnet.

«Great Place to Work®» prämiert jedes Jahr Unternehmen aller Branchen, die aus Sicht ihrer Mitarbeitenden eine besonders vertrauenswürdige, wertschätzende und attraktive Arbeitsplatzkultur haben. Dazu gehört auch Domicil: Wir belegen dieses Jahr den hervorragenden 1. Platz der Kategorie Gesundheits- und Sozialwesen. Damit sind wir schweizweit als führende Arbeitgeberin der Branche ausgezeichnet.

Diese Auszeichnung freut uns sehr, ist sie doch eine Bestätigung unserer gelebten Werte. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeitenden – die, die es am besten wissen müssen – uns als Arbeitgeberin mit hervorragenden Noten bewerten. Das bekräftigt uns, unseren Weg gemeinsam weiterzugehen und so unsere Position als Nummer 1 in der Langzeitpflege weiter zu stärken.

Hier kommen unsere Mitarbeitenden zu Wort

Grundlage der Bewertung durch «Great Place to Work®» war eine anonyme Befragung der Mitarbeitenden von Domicil zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen, Teamgeist, berufliche Entwicklung und Work-Life-Balance. Zudem wurde die Personal- und Führungsarbeit im Unternehmen bewertet. Folgende Ergebnisse gehen aus der Umfrage hervor: 

finden, die Arbeit bei Domicil hat eine besondere Bedeutung, und ist nicht einfach nur ein «Job».

fühlten sich bei Domicil als neue/-r Mitarbeitende/-r willkommen geheissen und finden ihre Arbeit bei Domicil spannend und abwechslungsreich.

nehmen Domicil als führende Anbieterin für Wohnen und Leben im Alter wahr und sind der Meinung, dass Mitarbeitende bei Domicil viel Verantwortung erhalten.

bestätigen, dass alle Mitarbeitenden bei Domicil unabhängig von ihrer Position als vollwertige Mitglieder behandelt werden.

nehmen Domicil als innovatives Unternehmen wahr und bezeichnen Domicil insgesamt als einen sehr guten Arbeitsplatz.